von Sabine Ruthenfranz | Business und so, Fokus, für den Start, Selbstmanagement
Du möchtest Kunden gewinnen, besser verkaufen & sorglos leben? Das ist wohl das ultimative Ziel, was alle Selbständigen erreichen wollen. Doch wie geht man da am besten vor? Baut man eine Homepage und los geht’s? Reicht es, wenn man ein x-beliebiges...
von Sabine Ruthenfranz | Business und so, Fokus, für den Start, Selbstmanagement, Technik-Durchblick
In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du deine Balance zwischen Eigenleistung und externer Unterstützung finden kannst und weshalb es dabei so wichtig ist strukturiert vorzugehen. Selbständigkeit bedeutet nicht, dass man alles selbst machen muss. Doch es gibt neben...
von Sabine Ruthenfranz | Business und so, für den Start, Selbstmanagement
Spätestens, wenn man sich mit einer eigenen Homepage im Internet bewegt, sind professionelle Fotos unerlässlich. Aber auch ganz ohne eigener Homepage werden im Internet an allen möglichen stellen Profilfotos benötigt. Als Privatperson werden dafür oft Comicfiguren...
von Sabine Ruthenfranz | Business und so, Fokus, für den Start, Technik-Durchblick
In diesem Artikel erkläre ich, warum deine Homepage so wichtig ist und wie du sie in vollem Umfang für dein Marketing und somit auch für deinen Businesserfolg nutzen kannst. Du erfährst die Anforderungen an deine Homepage und auch welche Fehler du vermeiden solltest....
von Sabine Ruthenfranz | Business und so, für den Start
Die Entwicklung einer Corporate Identity und eines Corporate Designs ist nicht nur ein extrem spannender und kreativer Akt. Sie entscheidet auch maßgeblich über deine Marketingeffizienz (Kosten/Nutzen) und wie du dich für deine Kunden von anderen abhebst, um einen...
von Sabine Ruthenfranz | Business und so, für den Start
Über kaum ein Werbethema sind mehr Irrtümer, Binsenweisheiten und Missverständnisse im Umlauf, wie über das Firmenlogo. Kein Wunder, macht es doch das Herzstück des Firmenauftritts aus und wird nahezu überall eingesetzt. Ob auf dem Briefbogen oder den verwendeten...