Passen wir auch zusammen?

Hier findest du einen Auszug aus meinen Referenzen. Wenn du den Eindruck hast, dass wir geschäftlich zusammen passen könnten, melde dich doch einfach, ganz gleich wie groß oder klein dein Unternehmen ist und welcher Branche du angehörst. 

Sabine Ruthenfranz - deine Marketingexpertin mit MIAU-Faktor!
{"layout_mode":"masonry"}

“Kompetente und praxisorientierte Beratung”

Sabine hat mich im Rahmen des Marketing-Fokus-Fahrplans sehr gut beraten und der Aufbau sowie die beiden Coaching-Gespräche waren sehr professionell. Sie hat mir neue Anregungen mit auf den Weg gegeben und mich dazu ermutigt, verschiedene Dinge selbst in die Hand zu nehmen und die Angst davor abzubauen, es selbst nicht hinzukriegen. Die Zusammenarbeit hat mir viel Spass gemacht, danke Sabine!

Claudia Klasen

Katzenpsychologin - Talking Cats - Mobile Katzenverhaltensberatung

“klar, lösungsorientiert, wertschätzend”

Sabine hat zusammen mit mir in nur drei Wochen eine Homepage gezaubert, die 1:1 mein Portfolio als Stimmtrainerin, meine Arbeitsweise und meine Erfahrungen widerspiegelt. Dabei hat sie wertvolle Ideen eingebracht, so dass die Homepage einen echten Mehrwert für die Besucher hat. Die Zusammenarbeit war fantastisch. Besonders hervorheben möchte ich Sabines klare Rückmeldungen, immer lösungsorientiert, immer wertschätzend und ihre zahlreichen kreativen und einprägsamen Bilder und Zitate, die mir auch jetzt noch helfen, meine Technik zu bedienen. Wenn man Sabines vollen Einsatz für ihre KundInnen bedenkt, nimmt sie sehr faire Preise, zumal das Ziel ihrer Arbeit ist, ihre HerzblutunternehmerInnen zu empowern, ob im Bereich Technik, Organisation oder Wirtschaftlichkeit.

Sabine Klecker

Inhaberin - Stimme und Beruf

“Viele Praxistipps und Einblicke”

Ich höre sehr gerne zu – ganz gleich ob “Wissen” oder “Interview” Thema der Podcastfolge sind. Schön zu hören, wie es anderen Selbständigen ergeht und wie sie mit manch einer Herausfoderung umgehen. Weiter so!

Nadine Schrape

“Toller Podcast”

Toller Podcast. Vielen Dank. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Michael Kapmeyer

Inhaber - Naturtuche

“man möchte direkt loslegen”

Ich habe viel Freude an dem “BuJo”-Gratiskurs gehabt. Warum? Weil ich es liebe, nicht nur Texte zu lesen, sondern mir auch kurze Videos anzusehen. Das macht alles viel lebendiger und animiert zum Nachmachen! Der Kurs ist professionell und trotzdem mit viel Herzblut gestaltet – man möchte direkt loslegen! Ziel erreicht, würde ich sagen.

Christiane Skuza

Inhaberin - Katzenlächeln

“finde ich super”

Vielen Dank für den tollen Gratis BuJo-Kurs. Die Idee ein individuelles BuJo zu erstellen finde ich super, der Kurs hat mir viel Spass gemacht. Jetzt geht es endlich an die Umsetzung. Herzliche Grüsse, Kerstin

Kerstin Priesterath

Ganz-und-gar-ich

“Großartig gelungen!”

Super, super toll und eine prima Ergänzung zum Kalender – nicht nur für’s Business.

Katja Wolf

“gute Ergänzung zum Kalender”

Eine super Idee! Das Business Bujo sorgt für Klarheit und macht Spaß bei der Anwendung. Eine gute Ergänzung zum Kalender und herkömmlichen (digitalen) Planungstools.

Oliver Ratajczak

Ihre-Kundenbrille.de

“Besondere Idee”

Besondere Idee – Gute Einführung!

Jutta Hennen-Philipps

„Hotel-Managerin" - Finca Raims

“ich werde es zukünftig verwenden”

Vielen Dank für dieses schön gestaltete Business Bujo Starter Kit! 🙂 ich werde es zukünftig verwenden und nutzen!

Kathrin

Inhaberin - Katzen-Fee Verhaltensberatung für Katze & Mensch

“durchdacht, ausgemistet, tolle neue Ideen hinzugefügt”

Du hast meine unzähligen Ideen für mein neues Business durchdacht, ausgemistet, tolle neue Ideen hinzugefügt und alles in eine Struktur gebracht. Ich bin zwar ein strukturierter Mensch, aber hier hatte ich irgendwann den Überblick verloren und durch deine Hilfe wieder gefunden. Auch die Entstehung meiner Homepage war für mich sehr eindrucksvoll. Du hast das was du von mir kennengelernt hast und so wie du mich siehst in meine Seite einfliessen lassen. Ich fühle mich mit meiner Seite richtig verbunden….eben GANZ-UND-GAR-ICH :-).
Die Arbeit mit dir, die Gespräche und Tips waren für mich unheimlich bereichernd und haben mir ein gutes Verständnis für das Thema Marketing gegeben. Von Herzen DANKE.

Kerstin Priesterath

Inhaberin - Ganz und gar ich

“was mir unglaublich geholfen hat, war das Sortieren meiner Webseite”

(…) Mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft meine Webseite auf Vordermann zu bringen.

(…) Und was mir unglaublich geholfen hat, war das Sortieren meiner Webseite.

(…) Ich kann nur empfehlen, wenn man an einem Punkt ist, wo man sich sortieren muss und wo man einfach Hilfe braucht, von jemandem von Außen der da mit drauf schaut, sich Sabine Ruthenfranz als Coach zu nehmen.

Christiane Schimmel

Inhaberin - Tierheilpraktikerin, Katzenpsychologin & Tierkommunikatorin

“einfühlsame und kompetente Beratung”

(…) Sabine hat mich einfühlsam und kompetent beraten, mir Mut gemacht, Dinge anzugehen und mir neue Impulse mit auf den Weg gegeben – vielen Dank, Sabine, ich komme sicher wieder einmal auf Deine Dienste zurück!

Christiane Skuza

Inhaberin - Katzenlächeln

“Ich lerne bei jedem Termin dazu”

Ich lerne im Marketing-Coaching bei jedem Termin mit dir dazu und bin furchtbar stolz darauf, mittlerweile schon bei so vielen „Marketing- und Online-Dingen“ souverän mitreden zu können, die mich früher noch verunsichert und in die falsche Richtung gelenkt hätten. Mein eigenes Bild vom Marketing wird immer vollständiger und hilft mir nachhaltig dabei unser Geschäft voran zu treiben.

Nadine Schrape

Inhaber - Gärtnerei Schrape / Golli-Thek®

“Ein echter Hörtipp!”

Ein wunderbarer Podcast mit vielen Anregungen für Selbständige und EinzelunternehmerInnen. Die Themen sind interessant und gut aufbereitet. Die Stimme ist sympatisch. Ein echter Hörtipp!

Katja Wolf

“äußerst kompetente Analyse unseres Online-Marketings”

Wir danken Frau Ruthenfranz für die schnelle und äußerst kompetente Analyse unseres Online-Marketings. Wir erhielten sehr wertvolle und praxisnahe Tipps für die Weiterentwicklung unseres Webauftritts. Frau Ruthenfranz ist eine absolute Empfehlung für jedes Unternehmen, das sein Marketing modernisieren und weiterentwickeln möchte.

Harald Berndt

Institutsleiter - iag.bochum

“seit 2008 zufriedene Kundin”

Sabine wurde uns bereits 2008 empfohlen – seitdem sind wir zufriedene Kunden. Gestaltung, Internet und Produktentwicklung wissen wir dort in sicheren Händen. Aber auch bei der konzeptionellen Begleitung neuer Projekte und der Beratung unseres Marketings ist auf Sabine Verlass.

Nicole Vauth-Pawlak

Inhaberin - Mobile Kunstgalerie

“sehr gute Anregungen und Praxistipps”

Dein Onlinekurs “Marketing selbst managen” hat mir wichtige Basics gezeigt, die ich Schritt für Schritt umsetze. Es geht spürbar voran. Ich kann den Onlinekurs jedem empfehlen, der nicht genau weiß wo er mit seinem Marketing anfangen soll. Man erhält sehr gute Anregungen und Praxistipps für kostenlose Werbemöglichkeiten, an die ich vorher gar nicht gedacht habe.

Nadine Schrape

Inhaber - Gärtnerei Schrape / Golli-Thek®

“Im Nachhinein würde ich das Doppelte bezahlen”

Ich behaupte von mir, dass ich im Bereich „Marketing“ durch Lektüre und Podcasts bereits über solide Grundkenntnisse verfüge. Daher habe ich im Vorfeld lange überlegt, ob ich Geld in den Marketing-Check investiere. Zum Glück habe ich es gemacht: Denn es war erstaunlich für mich, auf was für gravierende Marketing-Fehler mich Sabine hinweisen konnte. Im Nachhinein würde ich das Doppelte für den Marketing-Check bezahlen, da mir die individuellen Hinweise deutlich mehr brachten als alle bisherigen Bücher, Podcasts oder Videoaufzeichnungen zusammen!

René Engelmann

Inhaber - Magier René

“Potential des Onlineshops aufgezeigt”

Um neue Ideen für meinen Onlineshop zu bekommen und um eine externe Einschätzung des Onlineshops zu erhalten, habe ich das Marketing-Coaching gemacht. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, da die Einschätzung, Tipps und Ideen individuell auf den Onlineshop und mich abgestimmt waren. Das Marketing-Coaching hat mir das Potential des Onlineshops aufgezeigt, das ich selbst so nicht erkannt habe.

Tina Krogull

Inhaberin - Tina's Katzenspielzeug

“die ideale Partnerin für uns”

Da sich Sabine sowohl mit Marketing & Kommunikation, als auch mit der Heimtierbranche auskennt, ist sie die ideale Partnerin für uns. Von der Öffentlichkeitsarbeit, über Onlinemarketing bis hin zur Gestaltung verlassen wir uns auf ihre Arbeit und sind mehr als zufrieden. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie sich mit dem Thema “Futterpflanzen für Heimtiere” sehr gut auskennt und Erfahrungen in der Heimtierbranche hat.

Manfred Schrape

Inhaber - Gärtnerei Schrape

“sehr professionell mit schnellen, positiven Auswirkungen”

Der Marketing Check-up war sehr professionell. Strukturiert bist du auf alle Punkte in das mit mir geführte Gespräch eingegangen. Deine Tipps und Hilfestellungen sind für mich wirklich hilfreich und werde zukünftig einiges Umsetzen können. Die ersten positiven Auswirkungen habe ich bereits schon nach kurzer Zeit nach deinem Marketing Check-up feststellen dürfen und freue mich auf weitere neue Aufträge und Kunden, die ich dadurch gewinnen kann.

Alexander Wirth

Inhaber - Trixx17

“unkomplizierte Zusammenarbeit”

Auf diesem Wege möchten wir uns für die nette, unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken und dafür, dass stets auf unsere doch nicht immer einfachen Wünsche eingegangen wurde! Die sorgfältige, kreative und trotzdem schnelle Arbeit hat uns mehr als einmal voll überzeugt. Wir werden auch weiterhin gerne mit dir zusammenarbeiten.

Frauke & Thomas Doetzkies

Inhaber - Pro Business Catering

“Prädikat Empfehlenswert!”

Schön, dass wir jemanden gefunden haben, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und am Ende ein sehr gutes Ergebnis steht. Prädikat Empfehlenswert!

Kathrin Kramer

Marketing & PR, Zoo&Co. - Sagaflor AG

“zuverlässig und kreativ”

Chapeau Bas sagt danke für die immer zuverlässige, kreative und tolle Zusammenarbeit.

Gerhard Lessmann

Inhaber - Künstlerduo Chapeau Bas!

“idealer Ansprechpartner zur Vermarktung meiner Produkte”

Die seltene Kombination aus “Branchenkenntnissen, Katzenwissen und Marketing-Know-how” machen Sabine Ruthenfranz zum idealen Ansprechpartner zur Vermarktung meiner Produkte.

Holger Boy

Geschäftsführer - HF Boy Handelsgesellschaft mbH

“verbindet kreative Ideen mit professionellem Service”

Frau Ruthenfranz verbindet kreative Ideen mit professionellem Service. Es wurde sehr individuell auf uns eingegangen und unsere Wünsche wurden stets zügig und qualitativ hochwertig umgesetzt. Wir sind rundum zufrieden.

Ina Joraschkewitz

Assistentin der Geschäftsführung - St. Josef- & Elisabeth-Hospital

“zuverlässig und verantwortungsvoll”

Alles bestens! Gerne wieder! – Diese positive Bewertung, wie sie oftmals bei Auktionsplattformen vergeben wird, möchte ich auch Frau Ruthenfranz geben. Unkompliziert, zuverlässig und schnell werden spritzige Idee geliefert. Ein besonderes Lob verdient die zuverlässige und verantwortungsvolle Begleitung von der Idee bis hin zum fertigen Produkt. Frau Ruthenfranz ist für mich die erste Adresse rund um Marketing und Kommunikation.

Thomas Jung

Geschäftsführer - Kopffinder UG

“uneingeschränkte Empfehlung”

Die Beratung, Betreuung und Umsetzung ist kompetent, zuverlässig und schnell. Wir sind sehr zufrieden und sprechen eine uneingeschränkte Empfehlung aus. So macht Marketing und alles was dazu gehört richtig Spaß!

Robin Hoss

Inhaber - Niedermark Apotheke

“kompetente Zusammenarbeit, kreative Ideen”

Wir bedanken uns für die stets kompetente und freundliche Zusammenarbeit! Auf einer Seite wurde speziell auf unsere individuellen Wünsche eingegangen, auf der anderen Seite wurden uns neue, kreative Ideen für weitere Projekte geliefert.

Damaris Walcher

Product Manager - Moser Animalline

“Innovativ, effizient, präzise”

Innovativ denken, effizient arbeiten und präzise kommunizieren. Zuverlässig. So haben wir bereits im Rahmen unterschiedlicher Projekte zusammengearbeitet und uns kennengelernt. Vom Konzept bis zur Umsetzung kann ich mich immer auf ein ausgezeichnetes Ergebnis verlassen. Heute freue ich mich sowohl über unsere private als auch über unsere geschäftliche Partnerschaft und freue mich auf weitere gemeinsame Projekte

Dr. Oliver Ratajczak

Dr. Oliver Ratajczak - Ihre-Kundenbrille.de

“hohes, persönliches Engagement”

(…) Alle Gespräche sind äußerst konstruktiv gewesen. (…) Rückantworten erfolgten prompt und ausführlich, so dass wir immer auf dem aktuellen Stand der Projekte waren. Das persönliche Engagement ist hoch und durch und durch spürbar. Kreatives Arbeiten und Außergewöhnliches macht den Agentur-Mitarbeitern Spaß. Auch bei zukünftigen Projekten wird die Agentur unsere erste Wahl sein.

Jan Moewes

Praxisorganisation - Orthopädie am Stadtpark

gute Organisation, reibungslose Zusammenarbeit

Durch die gute Organisation gelingt auch bei knappen Zeitfenstern eine reibungslose Zusammenarbeit. Ob Print oder Online, Frau Ruthenfranz sorgt zuverlässig für gute Ergebnisse.

Dr. Jörg Seidl

Geschäftsführender Gesellschafter - BonVentis GmbH

“maßgeschneidertes rundum-sorglos-Paket”

Unsere Zusammenarbeit werte ich als sehr positiv. Frau Ruthenfranz hat für uns ein maßgeschneidertes „rundum-sorglos-Paket“ angeboten. Insbesondere die nicht „nur kreative“ sondern auch inhaltlich schlüssige Entwicklung des corporate designs hat mir sehr imponiert. Hier wird im besten Sinne mitgedacht.

Dr. Volker Hagen

Inhaber - Rubokat GmbH

“exzellentes, technisches Verständnis”

Strukturierte Organisation und hohe Zuverlässigkeit, sowie die besondere Kreativität begeistern mich immer wieder bei der Zusammenarbeit. Durch das exzellente technische Verständnis von Frau Ruthenfranz für meine IT-spezifischen Aufgaben fühle ich mich bei allen Marketingfragen perfekt beraten, da wir stets auf Augenhöhe kommunizieren.

Jörg Schreiber

Inhaber - JS Consulting

“gute Zusammenarbeit”

Ich habe mich in der fachlichen Umsetzung wie im allgemeinen Projektmanagement sehr gut aufgehoben gefühlt. Dafür und für die gute Zusammenarbeit meinen ausdrücklichen Dank!

Timo Dissarz

Inhaber - td.consult

“wertvolle, qualifizierte & differenzierte Ansätze”

Der Austausch mit Frau Ruthenfranz ergab für uns wertvolle, qualifizierte und differenzierte Ansätze hinsichtlich einer konkreten Produktweiterentwicklung.

Andreas Duwe

Produktmanager - Melitta Swirl Haushaltsprodukte

Und was kann ich für dich tun?

Um zu erfahren, wie ich dir konkret weiterhelfen kann, nutze doch meinen Onlinekalender. Ich rufe dich dann zum vereinbarten Termin zurück 🙂

⇩ Trage dich hier in meinen Kalender ein ⇩

Selbstverständlich entstehen durch unser Telefonat für dich keine Kosten!

Wird geladen ...