Deine tierisch gute Homepage wartet auf dich!

Ich bringe dich in kürzester Zeit online – zuverlässig, unkompliziert und ohne DSGVO-Sorgen

  • individuelles Design für einen hohen Wiedererkennungswert
  • technisch aktuell und optimiert für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets
  • nutzerfreundlich für deine Kunden, bedienerfreundlich für dich
  • flexibel und damit nachhaltig erweiterbar
  • inklusive Onlinekurs und persönlicher Einweisung für eine aktive Nutzung

Bei mir bekommst du nicht nur eine Homepage, sondern eine Schaltzentrale für dein Marketing!

Deine tierisch gute Homepage wartet auf dich!

Ich bringe dich in kürzester Zeit online – zuverlässig, unkompliziert und ohne DSGVO-Sorgen

  • individuelles Design für einen hohen Wiedererkennungswert
  • technisch aktuell und optimiert für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets
  • nutzerfreundlich für deine Kunden, bedienerfreundlich für dich
  • flexibel und damit nachhaltig erweiterbar
  • inklusive Onlinekurs und persönlicher Einweisung für eine aktive Nutzung

Bei mir bekommst du nicht nur eine Homepage, sondern eine Schaltzentrale für dein Marketing!

Das ist für dich drin

Durch meine jahrelange Erfahrung, wähle ich für dich die optimalen, technischen Bausteine aus. Damit bekommst du eine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Homepage, die langfristig funktioniert und erweitert werden kann.

individueller Look

Deine Webseite bekommt ein individuelles Design für einen hohen Wiedererkennungswert in deiner Zielgruppe und um dich optimal von deinen Mitbewerbern abzuheben. Deine Farben, deine Bilder, dein Look.

bedienerfreundlich

Dein Business ist lebendig und verändert sich immer weiter. Dank leicht bedienbarer Technik kannst du deine Homepage selbst pflegen und  kleine Änderungen direkt umsetzen. Das spart langfristig Zeit und Geld.

technisch aktuell

Optimiert für mobile Endgeräte, wie Smartphone und Tablets – eine wichtige Grundlage zur Auffindbarkeit in Suchmaschinen, Funktionsfähigkeit und Sicherheit deiner Homepage.

nutzerfreundlich

Damit sich die Besucher deiner Homepage zurechtfinden, achte ich auf eine gute Struktur deiner Inhalte. Denn nur so kann dir deine Homepage dabei helfen aus Besuchern Kunden zu machen.

U

inkl. SEO-Basics

Suchmaschinenoptimierung ist ein riesig großes Thema. Die Grundlagen dafür sollte aber jede Homepage mit sich bringen. Und genau dafür sorge ich bereits bei der Erstellung deiner Webseite. Darauf kannst du aufbauen.

inkl. Einweisung

Zur Administration und Bedienung, gebe ich dir eine 1zu1-Einweisung per Skype oder Zoom. Auf Wunsch nehme ich unsere Session auf und stelle sie dir zur Verfügung. So hast du für deine Fragen immer eine Videoanleitung parat.

flexibel

Deine Businesswelt steht nicht still. Genau das habe ich beim Aufbau deiner Homepage im Auge. Dadurch wird deine Webseite flexibel genug sein, um viele Jahre lang mit deinen Anforderungen mitzuwachsen.

inkl. Onlinekurs

Für einen guten Start in die Bedienung deiner Homepage, bekommst du Zugang zu meinem Onlinekurs. Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen, um deine Webseite sicher und funktionstüchtig zu halten.

Das gibt es bei mir inklusive:

  • du erhältst selbstverständlich sämtliche Zugangsdaten
  • volle Administrationsrechte
  • Basiseinstellungen zur Suchmaschinenoptimierung
  • Einweisung in die Bedienung deiner Homepage
  • Onlinekurs “meine neue Homepage”

Betrieb deiner Homepage:

  • für nur 2 € mtl. auf Servern in Deutschland
  • direkt vom Anbieter ohne Aufpreis
  • mit “Green IT“ (energiesparend und mit 100% grüner Energie)
  • mit persönlichen Ansprechpartnern bei technischen Fragen
  • mit serverseitigen Backups

Mein Versprechen an dich

  • volle Kostenkontrolle (du hast dein Budget immer im Blick)
  • Förderung deiner Unabhängigkeit (bei mir gibt es keine Knebelverträge)
  • Ressourcenschonung (ich sorge für nachhaltige Lösungen, auf denen du aufbauen kannst)

Und ich arbeite so mit dir zusammen, als ginge es um mein eigenes Unternehmen!

Mein Versprechen an dich

  • volle Kostenkontrolle (du hast dein Budget immer im Blick)
  • Förderung deiner Unabhängigkeit (bei mir gibt es keine Knebelverträge)
  • Ressourcenschonung (ich sorge für nachhaltige Lösungen, auf denen du aufbauen kannst)

Und ich arbeite so mit dir zusammen, als ginge es um mein eigenes Unternehmen!

Häufige Fragen rund um die Homepage

Weshalb ist eine Homepage so wichtig?

Ganz gleich ob du über eine Anzeige, einen Flyer oder ein Onlinebanner Werbung für dich und dein Unternehmen machst: Deine Internetseite sollte dabei immer im Mittelpunkt stehen. Denn gerade über deine Homepage kannst du dich optimal präsentieren, ergänzende Informationen bereitstellen und wunderbar neue Kunden gewinnen. Aus diesem Grund bezeichne ich eine Homepage auch gerne als die ultimative Schaltzentrale für das gesamte Marketing.

Alles, was in einer gedruckten Anzeige oder auf einem Flyer keinen Platz mehr findet oder dort einfach zu viel des Guten wäre, ist auf deiner Homepage gut aufgehoben. Dort kannst du deine Inhalte in passenden Häppchen zeigen, damit deine Zielgruppe sich ein genaues Bild von dir und deiner Arbeit machen kann. Außerdem kannst du dort neben statischen Bildern und Texten auch noch Audio-, beziehungsweise Videodateien einbinden. Onlinebanner, Einträge in Adressverzeichnissen, aber auch Profile in Sozialen Netzwerken verweisen ebenfalls immer auf die Homepage. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass deine Homepage absolut flexibel ist und sich ganz genau wie du und dein Business immer weiterentwickeln kann.

 

Was sollte eine Homepage können?

Deine Homepage sollte unbedingt den aktuellen, technischen Anforderungen gerecht werden. Denn diese entscheiden unter anderem darüber, wie weit oben die Homepage in den Suchergebnissen, zum Beispiel in der Google-Suche, angezeigt wird. Eine optimale Anzeige auf allen Endgeräten ist ebenfalls notwendig. Denn mittlerweile werden hauptsächlich Smartphones oder Tablets genutzt, um sich eine Internetseite anzusehen.

Die Inhalte deiner Homepage, sollten zudem

  • optisch ansprechend
  • leicht verständlich
  • und gut lesbar sein

Alle eingebundenen Medien, wie Bilder, Video- und Audiodateien, sind im Vorfeld für die Verwendung im Internet zu optimieren. Nur so kann die Wartezeit (Ladezeit), welche die Homepage benötigt um angezeigt zu werden, gering gehalten werden. Je nach individuellen Anforderungen, kann man eine Homepage auch noch mit einer Vielzahl von technischen Sonderfunktionen ausstatten. Hierbei gilt die Faustregel: So viele Features wie nötig, aber unbedingt so wenige wie möglich!

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Grundsätzlich sollte jede geschäftliche Internetseite das Ziel haben in einer Suchmaschine (wie z.B. Google) über relevante Suchanfragen gefunden zu werden. Je weiter oben deine Homepage in der Auflistung der Suchmaschinenergebnisse angezeigt wird, desto besser für dich. Diese Reihenfolge nennt man Ranking.

Nur wenn das Ranking deiner Homepage gut genug ist, wird deine Homepage möglichst vielen potenziellen Kunden als Suchmaschinenergebnis angezeigt. Und nur so hast du die Chance, dass jemand der nach deinen Leistungen sucht, dann auch tatsächlich deine Homepage findet, klickt und idealerweise zu deinem Kunde wird. 

Die Anpassungen bzw. Einstellungen an deiner Homepage um genau das zu erreichen, nennt man Suchmaschinenoptimierung.

Wieviel SEO braucht eine Homepage?
Suchmaschinenoptimierung ein wirklich großes Themengebiet. Es gilt also wieder einmal deine individuelle Balance zu finden. In diesem Fall die Balance zwischen deinen Zielen für die Homepage, den Möglichkeiten deiner Eigenleistung und deinem Budget, um Maßnahmen “machen zu lassen”. Und oben drauf noch das Budget, welches für etwaige online Werbeanzeigen, wie zum Beispiel GoogleAds, zur Verfügung steht.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit, werde ich also auch mit dir besprechen, in wie fern du deine Homepage direkt schon zur Kundengewinnung einsetzen willst oder es dir für den Anfang nur auf die reine Präsenz im Internet ankommt. Keine Sorge: Ich werde dir ein passendes Maßnahmenpaket zusammenstellen und du kannst Schritt für Schritt die Möglichkeiten deiner Homepage ausbauen.

Kann man SEO nicht einfach selber machen?
Gegenfrage: Kann man ein Haus allein bauen? Ja, sicherlich kann man. Aber es kommt wie immer auf die Rahmenbedingungen an. Wieviel Zeit steht für Eigenleistungen zur Verfügung, wieviel Know-how besteht bereits, wie hoch ist das Engagement dieses Know-how nahezu täglich zu prüfen, zu erweitern und aktuell zu halten? Denn das Internet verändert sich schnell, so auch die Anforderungen an die Suchmaschinenoptimierung. Meine Empfehlung: Suchmaschinenoptimierung ist eher etwas für Profis, da man schon eine Menge darüber wissen muss, damit es funktioniert. Und selbst bei den Profis gibt es qualitative Abstufungen, beziehungsweise Aufgaben, die wiederum in “spezialisierte” Profihände gehören, da das Themengebiet einfach so umfangreich ist. Dennoch gibt es natürlich auch kleinere Aufgaben, welche von dir selbst umgesetzt werden können. Diese erläutere ich dir gerne zu Beginn unserer Zusammenarbeit, um deinen individuellen Rahmen abzustecken.
Welche Technik verwendest du für SEO?
Für die notwendigen Anpassungen auf deiner Homepage nutze ich das PlugIn Yoast SEO. Es gibt eine kostenlose Version für den Start und eine kostenpflichtige, umfangreichere Version für gehobenere Ansprüche. Wenn ich deine Homepage aufbaue, erfährst du natürlich auch von mir was für dich am besten geeignet ist.
Wieviel kostet eine neue Homepage?

Jede Homepage ist einzigartig in ihrem Umfang und ihren Anforderungen. Bevor wir loslegen stelle ich dir unter anderem folgende Fragen, um dir einen passenden Preis anbieten zu können:

  • Wie umfangreich soll deine Homepage sein?
    Umfang der Inhalte (Seitenzahl, Menge einzubindender Texte, Anzahl einzubindender Bilder)
  • Wirst du die Inhalte selbst liefern oder müssen Inhalte erst neu von mir erstellt werden?
  • Sind die Materialien einsatzbereit oder müssen sie noch aufbereitet werden?
    Aufwand für die Vorbereitung der Inhalte (Textoptimierung, Bildbearbeitung usw.)
  • Benötigst du Sonderfunktionen oder möchtest besondere Features nutzen?
    z.B. Bildergalerien, Slider, Formulare, Newsletteranbindung etc.
  • Möchtest du Tracking-Technologien einsetzen, wie zum Beispiel Google-Analytics?
  • Hast du bereits einen feststehenden Look (Corporate Design) für dein Business?
Wieviel kostet der Betrieb einer Homepage?

Um ein Content Management System wie WordPress eigenständig betreiben zu können, benötigst du neben einer Domain auch einen Hoster. Domain und Hosting gibt es bereits beim Anbieter meines Vertrauens ohne Aufpreis ab 2 € im Monat.

Das Content Management System WordPress selbst ist kostenlos. Je nach verwendeter Technik, kommen jedoch (meist sehr geringe) Lizenzkosten für die jeweilige Erweiterung dazu. Diese Lizenzgebühren sind in der Regel jährlich zu zahlen und gewährleisten, dass du regelmäßige Updates bekommst.

Regelmäßige Updates der Technik deiner Homepage gewährleisten Funktionalität und Sicherheit. Um die Wartungskosten gering zu halten, weise ich dich bei Übergabe deiner Homepage in die Bedienung der Updatefunktionen ein. Keine Angst, bei den gängigen Erweiterungen und Funktionen sind die Updates kinderleicht per Knopfdruck durchzuführen. Das kennst du bestimmt schon von deinem Smartphone oder Tablet.

So ist der Ablauf

Schritt 1 - Kennenlernen

Passen wir zusammen? Vereinbare ganz einfach einen Telefontermin mit mir oder rufe mich direkt an. Wir sprechen über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit, deine Erwartungen und Wünsche.

Schritt 2 - Buchen

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Prima! Teile mir ganz einfach per E-Mail an miau@cat-competence.de mit für welchen Plan du dich entschieden hast.

Schritt 3 - Starten

Jetzt geht es los! Du bekommst Zugriff auf meinen Onlinekalender und kannst direkt die ersten Termine einplanen. So bringen wir dein Projekt in Fahrt und du kommst schnell zum Ziel.

Kalkulationsbeispiele

Jede Homepage ist einzigartig in ihrem Umfang und ihren Anforderungen – genau so einzigartig wie dein Angebot. Die folgenden Kalkulationsbeispiele stehen stellvertretend für die klassischen Anforderungen an eine Webseite.
Deine neue Homepage ist blitzschnell, in nur 5 bis 10 Tagen, online!

Kalkulations-
beispiele

Jede Homepage ist einzigartig in ihrem Umfang und ihren Anforderungen – genau so einzigartig wie dein Angebot. Die folgenden Kalkulationsbeispiele stehen stellvertretend für die klassischen Anforderungen an eine Webseite.
Deine neue Homepage ist blitzschnell, in nur 5 bis 10 Tagen, online!

Smart Homepage - ideal für den Start
Comfort Homepage - der Klassiker
Premium Homepage - für besondere Ansprüche

Im persönlichen Gespräch kann ich dir direkt mehr zum Preis deiner neuen Internetpräsenz sagen. Lass uns telefonieren!

Das sagen meine Kunden

“Homepage und Onlineshop in guten Händen”

Ich weiß unsere Homepage und unseren Onlineshop bei dir in guten Händen. Dein Mitdenken hat dafür gesorgt, dass wir damit gut arbeiten unsere Kapazitäten besser nutzen können. Mit deiner Hilfe und de…

Mehr lesen...

Nadine Schrape

Inhaber - Gärtnerei Schrape / Golli-Thek®

“Homepage und Onlineshop in guten Händen”

Ich weiß unsere Homepage und unseren Onlineshop bei dir in guten Händen. Dein Mitdenken hat dafür gesorgt, dass wir damit gut arbeiten unsere Kapazitäten besser nutzen können. Mit deiner Hilfe und deinen Ideen geht es spürbar voran.

Nadine Schrape

Inhaber - Gärtnerei Schrape / Golli-Thek®

“Potential des Onlineshops aufgezeigt”

Um neue Ideen für meinen Onlineshop zu bekommen und um eine externe Einschätzung des Onlineshops zu erhalten, habe ich das Marketing-Coaching gemacht. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, da die Einsch…

Mehr lesen...

Tina Krogull

Inhaberin - Tina's Katzenspielzeug

“Potential des Onlineshops aufgezeigt”

Um neue Ideen für meinen Onlineshop zu bekommen und um eine externe Einschätzung des Onlineshops zu erhalten, habe ich das Marketing-Coaching gemacht. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, da die Einschätzung, Tipps und Ideen individuell auf den Onlineshop und mich abgestimmt waren. Das Marketing-Coaching hat mir das Potential des Onlineshops aufgezeigt, das ich selbst so nicht erkannt habe.

Tina Krogull

Inhaberin - Tina's Katzenspielzeug

“sind ganz verliebt in unsere neue Homepage”

Es wurde gehämmert, geschraubt, geputzt und nun ist sie da: unsere Homepage im neuen Design.

Nach 15 Jahren wurde es Zeit für ein neues Outfit. Das Resultat haben wir Sabine Ruthenfranz zu verdanken. Sie ist d…

Mehr lesen...

Mirjam Kirschsieper

Vorsitzende - EL CAPITÁN animal project e.V.

“sind ganz verliebt in unsere neue Homepage”

Es wurde gehämmert, geschraubt, geputzt und nun ist sie da: unsere Homepage im neuen Design.

Nach 15 Jahren wurde es Zeit für ein neues Outfit. Das Resultat haben wir Sabine Ruthenfranz zu verdanken. Sie ist der perfekte Partner für uns: katzenverrückt, tierschutzaffin, professionell, kompetent, super beratend, charmant. Die Zusammenarbeit war mehr als angenehm, unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Wir sind ganz verliebt in unsere neue Homepage. Und wir hoffen euch so unsere Tierschutzarbeit auf Fuerteventura noch näher zu bringen und unsere Mission besser zu verdeutlichen.

Mirjam Kirschsieper

Vorsitzende - EL CAPITÁN animal project e.V.

“was mir unglaublich geholfen hat, war das Sortieren meiner Webseite”

(…) Mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft meine Webseite auf Vordermann zu bringen.

(…) Und was mir unglaublich geholfen hat, war das Sortieren meiner Webseite.

(…) Ich kann nur empfehle…

Mehr lesen...

Christiane Schimmel

Inhaberin - Tierheilpraktikerin, Katzenpsychologin & Tierkommunikatorin

“was mir unglaublich geholfen hat, war das Sortieren meiner Webseite”

(…) Mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft meine Webseite auf Vordermann zu bringen.

(…) Und was mir unglaublich geholfen hat, war das Sortieren meiner Webseite.

(…) Ich kann nur empfehlen, wenn man an einem Punkt ist, wo man sich sortieren muss und wo man einfach Hilfe braucht, von jemandem von Außen der da mit drauf schaut, sich Sabine Ruthenfranz als Coach zu nehmen.

Christiane Schimmel

Inhaberin - Tierheilpraktikerin, Katzenpsychologin & Tierkommunikatorin

Zusammenarbeit ist Vertrauenssache

Du suchst Unterstützung? Lass uns telefonieren!
Du kannst dich einfach in meinen Onlinekalender eintragen und ich rufe dich zu einem Zeitpunkt deiner Wahl zurück.
Oder rufe mich direkt an unter 0177-3341433.

Zusammenarbeit ist Vertrauenssache

Du suchst Unterstützung?
Lass uns telefonieren!
Du kannst dich einfach in meinen Onlinekalender eintragen und ich rufe dich zu einem Zeitpunkt deiner Wahl zurück. Oder rufe mich direkt an unter 0177-3341433.