Gestern haben wir uns bereits (Trommelwirbel ;-)) zum dritten Mal für unser Business-Treffen Bochum im Café Treibsand in Bochum zusammengefunden. Die Teilnehmer/innen kamen nicht nur aus Bochum, sondern auch aus Witten, Dortmund, ja sogar aus Münster.

Themen: Business-Treffen Bochum im Oktober

Wie geplant eröffneten wir das Treffen mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Nach kurzer Erklärung des Lean Coffee Formats haben die Teilnehmer folgende Themen zur Wahl gestellt:

  • Statistiken auswerten (lassen)
  • Fördermittel bekommen
  • Bankunabhängig finanzieren
  • Prokrastination
  • Systeme schaffen für Selbständige und Unternehmer
  • Digital Designer
  • technische Möglichkeiten für verteiltes Arbeiten im Team
  • Barcamps
  • Möglichkeiten der (online) Weiterbildung

Und das waren dann unsere Themen des Abends:

  • technische Möglichkeiten für verteiltes Arbeiten im Team
  • das Berufsbild des “Digital Designers” – sinnvoll oder nicht
  • kurze Vorstellung des Barcamps Düsseldorf

Ein paar Barcamp-Anregungen

Da wir die “Barcamps” kurz thematisiert haben, möchte ich euch hier ein paar Links zu Barcamps als Anregung geben, die entweder in der Nähe sind oder an denen Oliver und ich schon einmal teilgenommen bzw. diese mit organisiert haben oder an denen wir teilnehmen werden. Falls ihr noch Ergänzungswünsche, Ideen, Vorschläge habt, bitte kurze Info an mich per E-Mail an miau@cat-competence.de

Barcamp Kommunikation (dort werden Oliver und ich 2019 hingehen)
Barcamp Düsseldorf
iKoKo Wiesbaden (Oliver ist Mitorganisator dieses Barcamps)
WordCamp Köln
Tourismuscamp St. Peter Ording (Oliver ist 2019 dabei)
BarcampRuhr Essen
Podcamp (da sind wir 2019 dabei)
Barcamp Bonn

Und das ist der Link zur Barcamp-Liste. Dort kann man Barcamps finden aber auch eintragen lassen.

Die Re:Publica ist zwar kein Barcamp, aber auch eine Reise wert.
Wir waren 2014 dort – einen kleinen Bericht dazu gibt es hier.

20 Minuten nur für dich!

Wenn du Lust hast dich mit mir auszutauschen, Anregungen suchst oder mich einfach mal am Telefon kennenlernen möchtest, nutze doch meinen virtuellen Kalender. Freitags habe ich immer ein paar Zeitfenster zum lockeren Telefonieren frei. Ich rufe dich dann zum vereinbarten Termin zurück 🙂

⇩ Trage dich hier in meinen Kalender ein ⇩

Selbstverständlich ist unser Telefonat absolut kostenlos!

Wird geladen ...