In diesem Artikel erfährst du, wofür wir unsere Business-Treffen-Bochum überhaupt veranstalten und was unser Ziel dabei ist. Wir, das sind mein Mann Oliver und ich, Sabine. Wir wohnen und arbeiten in Bochum, sind beide selbständig und wohl das, was man als “umtriebige Geister” beschreibt. Wie lieben das Internet, die Themen Onlinemarketing & Digitalisierung faszinieren uns und wir hecken gerne immer wieder neue Dinge aus. 😉

In unserer Gruppenbeschreibung steht derzeit:

  • Wir wollen über ehrliche Zusammenarbeit, Business mit Herzblut, ernst gemeintes Netzwerken, Onlinemarketing und Digitalisierung sprechen.
    • Welche Möglichkeiten gibt es?
    • Was beschäftigt uns in Bezug auf diese Themen?
  • Dich erwartet ein freundlicher Umgang, netter Gedankenaustausch und ehrliches Netzwerken.

Im Prinzip trifft es das schon sehr genau. Denn es geht uns in erster Linie darum Menschen kennenzulernen, die Interesse daran haben sich auszutauschen. Und das ist wirklich wörtlich gemeint. Denn Austausch bedeutet häufig, dass leider nur einer etwas gibt und die anderen konsumieren dieses Wissen oder Engagement und ziehen weiter. Das ist 1. nicht nett und 2. kein Austausch. Denn dabei geht es um Geben UND Nehmen – nicht nur um Nehmen.

Das sind also unsere Ziele:

  1. Andere Unternehmer und Unternehmerinnen kennenlernen.
  2. Austausch (!) zu den Themen: ehrliche Zusammenarbeit, Business mit Herzblut, ernst gemeintes Netzwerken, Onlinemarketing und Digitalisierung
  3. Das Netzwerken fördern.

Es scheint, als ob daran wirklich viele Menschen aus der Region Interesse haben, denn die Anmeldezahlen für unser erstes Treffen haben bei Weitem übertroffen, womit wir gerechnet haben. Ich hatte auf  etwa 5 – 8 Personen getippt. Doch es haben sich wirklich sage und schreibe 18 Teilnehmer angemeldet. Seit unserem ersten Treffen haben wir eine StammteilnehmerInnen gewonnen. Aber im Prinzip ist unsere Gruppe an jedem Termin neu zusammengewürfelt. Das hat viele Vorteile. Wir bekommen Input aus immer wieder neuen Branchen, lernen neue Blickwinkel kennen und es wird nie langweilig.

Wo drückt bei dir der Schuh?

Um zu erfahren, wie ich dir rund um deine Selbstvermarktung konkret weiterhelfen kann, nutze doch meinen Onlinekalender für ein unverbindliches Kennenlernen. Ich rufe dich dann zum vereinbarten Termin zurück 🙂

⇩ Trage dich hier in meinen Kalender ein ⇩

Selbstverständlich entstehen durch unser Telefonat für dich keine Kosten!

Wird geladen ...