Geschrieben von: Sabine Ruthenfranz
❤ Marketingcoach für Herzblut-Selbständige


Nachdem unsere bisherige Location weggefallen ist, mussten wir kurzfristig umplanen. Aber diese erste kleine Herausforderung des neuen Jahres hat unser Treffen gut überstanden. Wir haben uns kurzerhand im provisorischen Restaurantbereich des Mercure Hotel Bochum City getroffen. Provisorisch deshalb, da in der Bar und im Restaurantbereich des Mercure Hotels derzeit Renovierungsarbeiten stattfinden.

Kommen ist großartig, absagen aber auch 😉

Noch immer ist das Interesse an unseren Treffen verhältnismäßig groß, auch wenn es leider wieder ein paar ungeplante “TeilnehmerInnen-Ausfälle” gab. Es hatten sich einige Interessenten angemeldet, welche dann ohne Absage einfach nicht erschienen sind. Das ist leider die Kehrseite kostenloser Veranstaltungen. Ich will mich damit gar nicht lange aufhalten. Nur so viel: Wenn man ein Treffen wie unseres organisiert, muss man notgedrungen überlegen an welchem Ort dies kostenlos stattfinden kann. Die endgültige Teilnehmerzahl íst entsprechend ein grundsätzliches Auswahlkriterium für die Location. Und wenn dafür Plätze in der Location von uns reserviert wurden, welche dann nicht alle benötigt werden, finde ich das den Gastronomen gegenüber recht unschön. Ich freue mich also über jeden der kommt und auch über jeden der netterweise so früh wie möglich absagt 😉 Im Mercure Hotel hatten wir jedenfalls mehr als genug Platz.

Unsere Themenauswahl im Januar 2019

  • Wie bildet ihr euch weiter?
  • Komfortzone verlassen
  • Wie kommt man an “solche” kooperationen?
  • Wichtigste Erfahrungen zu Beginn eurer Selbständigkeit
  • Podcast (Technik)
  • Onlinemarketing für Startups, erste Strategie / Tools
  • Buch schreiben (Fokus)
  • Wie verkaufe ich mich nicht unter wert?
  • Möglichkeiten für aktives Netzwerken

Für diese Themen haben wir abgestimmt:

  • Wie verkaufe ich mich nicht unter wert?
  • Wichtigste Erfahrungen zu Beginn eurer Selbständigkeit
  • Möglichkeiten für aktives Netzwerken

Im Abschluss gab es einen lockeren Austausch zum Thema Cashflow:

  • Was ist das überhaupt?
  • Wie und wo spielt man es?
  • Was kostet Cashflow?
  • Wie laufen die Treffen ab? Was wird dort gemacht?
  • Für wen ist es interessant?

Kleine Veränderungen ab dem nächsten Treffen im Februar

Unser Motto: “Kennenlernen. Vernetzen. Weiterkommen.” bleibt selbstverständlich bestehen. Auch werden wir die Treffen weiterhin als Lean Coffee veranstalten.

Schau dir hier die neue Bring ‘was mit-Aufgabe an 🙂

Wo drückt bei dir der Schuh?

Um zu erfahren, wie ich dir rund um deine Selbstvermarktung konkret weiterhelfen kann, nutze doch meinen Onlinekalender für ein unverbindliches Kennenlernen. Ich rufe dich dann zum vereinbarten Termin zurück 🙂

⇩ Trage dich hier in meinen Kalender ein ⇩

Selbstverständlich entstehen durch unser Telefonat für dich keine Kosten!

Wird geladen ...

Newsletter-Anmeldung

Erhalte per E-Mail häppchenweise wertvolle Anregungen & Inspiration für deine Selbstvermarktung und dein Herzblut-Business. ❤ Trage hier deine aktive E-Mailadresse ein:

Ich gebe deine E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und halte mich an den Datenschutz. Versprochen!