Von und mit: Sabine Ruthenfranz
Heimtier-Marketing & Homepages

Interview mit Sven Isenberg von Smart Paws Pet Insurance


Inhalt

Die Versorgung von Haustieren kostet Geld - das ist klar. Doch im Krankheitsfall können die Kosten geradezu explodieren. Dann nämlich, wenn medizinische Behandlungen und Medikamente notwendig werden. Neben altersbedingten Erkrankungen, da unsere Tiere erfreulicherweise immer älter werden, sorgen jedoch auch unvorhergesehene Ereignisse, wie zum Beispiel Unfälle für unvorhersehbare Kosten auf Seiten der Tierhalter. Die allgemeine Preisentwicklung und auch die neue Gebührenverordnung für Tierärzte, sorgen nun zusätzlich für finanzielle Engpässe bei Tierhaltern. In anderen Ländern gehören Tierversicherungen längst zur Haltung dazu, schließlich möchte man auch seine vierbeinigen Familienmitglieder im Fall der Fälle gut versorgt wissen. Bei uns in Deutschland scheint dieser Gedanke erst jetzt langsam die Runde zu machen. Ein guter Grund, um mit Sven Isenberg von der Tierversicherung Smart Paws über die Möglichkeiten einer Tierversicherung zu sprechen.


Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #009 von Tierische Erfolgsgeschichten

Das Video zu dieser Podcastfolge kannst du dir im Pet-Competence-Club ansehen.

mehr Details zur Smart Paws Pet Insurance findest du unter SmartPaws.de

Über Sven Isenberg:
Geschäftsführer Smart Paws GmbH

Seit über 15 Jahren ist Sven Isenberg im Veterinärwesen, bzw. in der Veterinärindustrie in verschiedenen Funktionen und Verantwortungsbereichen tätig. Er besitzt fundiertes Expertenwissen aus dem Kleintier und Nutztierbereich. Durch zahlreiche durchgeführte Veranstaltungen (mit insgesamt mehr als 8.000 teilnehmenden Tierärzten) zu unterschiedlichsten Themen für und mit Tierärzten in der gesamten DACH Region, weiß er worauf es ankommt und was wichtig ist in der Tiermedizin. Seit Oktober 2021 hat er die Geschäftsführung der sich nun stark entwickelnden Smart Paws Tierkrankenversicherung übernommen.

In seiner Freizeit ist er gerne sportlich unterwegs: Als leidenschaftlicher Läufer und Triathlet – und als Trainer des Fussballteams seines 8-jährigen Sohnes.

Weitere Folgen dieses Podcasts

8 - Hilfe bei tierischen Notfällen - Interview mit Dominic Dussault (Dauer: 1:00:06)
♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt abzuspielen ♪