Zu unserem zweiten Business-Treffen Bochum kamen weniger Teilnehmer zusammen, als zu unserem ersten Termin. Aber: Es war dadurch nicht weniger interessant. Ich würde sogar sagen, dass dadurch etwas intensivere Gespräche möglich waren und die Runde von Anfang an besonders “vertraut” miteinander umging. Das war vielleicht auch der Grund dafür, dass sehr persönliche Dinge mit auf den Tisch kamen.

Unser Business-Treffen Bochum im September 2018

Themen: Business-Treffen Bochum im September

Wie geplant eröffneten wir das Treffen mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Nach kurzer Erklärung des Lean Coffee Formats haben die Teilnehmer folgende Themen zur Wahl gestellt:

  • Der beste Sichtbarkeits-Tipp
  • Fokus
  • Die richtige Akquise, die zu einem passt
  • Seine Werte mit der Selbständigkeit verknüpfen
  • Tagesstruktur
  • Kooperationen
  • Hürden und Kniffe von “mehreren Standbeinen”
  • Erfahrungen mit Facebook-Werbung
  • Marketing und Social media
  • Abrechnungsmodelle
  • Facebook-Live
  • Zusammenarbeit mit Start-ups und “Etablierten”
  • Digitalisierung
  • Design Thinking

Und das waren dann unsere Themen des Abends:

  • Der beste Sichtbarkeits-Tipp
  • Fokus
  • Die richtige Akquise, die zu einem passt
  • Seine Werte mit der Selbständigkeit verknüpfen
  • Tagesstruktur

Im Rahmen dieser Themen haben wir uns dann auch über “Business-Verkleidungen” ausgetauscht. Es war wirklich extrem interessant zu hören, dass nahezu jeder Teilnehmer einen gewissen Prozess durchlebt hat, bis er zu seinem jetzigen Auftritt gekommen ist.
Wir waren uns einig, dass dazu unbedingt Mut gehört. Also Mut sich so zu präsentieren und so aufzutreten, wie man wirklich ist. Aber wir haben auch darüber gesprochen, dass man sich erst einmal selbst gefunden haben muss, damit man sich selbst mit gutem Gefühl zeigen kann.

Natürlich sind dann auch noch einige Randthemen zur Sprache gekommen, bis wir das Treffen schließlich locker ausklingen ließen.

Fazit:  Es war wieder eine tolle Runde mit wertschätzendem Umgang und Erfahrungsaustausch. Wer Lust hat am nächsten Treffen teilzunehmen, kann sich gerne per E-Mail unter miau@cat-competence.de bei mir melden und erfährt dann weitere Details.

20 Minuten nur für dich!

Wenn du Lust hast dich mit mir auszutauschen, Anregungen suchst oder mich einfach mal am Telefon kennenlernen möchtest, nutze doch meinen virtuellen Kalender. Freitags habe ich immer ein paar Zeitfenster zum lockeren Telefonieren frei. Ich rufe dich dann zum vereinbarten Termin zurück 🙂

⇩ Trage dich hier in meinen Kalender ein ⇩

Selbstverständlich ist unser Telefonat absolut kostenlos!

Wird geladen ...