Geschrieben von: Sabine Ruthenfranz
Fachjournalistin Heimtier-Marketing & Katzenmedizin

Noch ein Jahr und ich bin ein Business-Urgestein… zumindest gefühlt. Denn heute feiere ich bereits mein 19. Firmenjubiläum. Seit dem Gründungstag hat sich meine Arbeit stetig weiter entwickelt. Doch einiges ist auch geblieben. Also wie sieht es heute aus?

Webseitenkonzeption und -gestaltung, sowie Marketingberatung zählen nach wie vor zu meinen Schwerpunkten. Meinen Weg in die Heimtierbranche habe ich jedoch erst vor gut 10 Jahren gefunden. Ehrlich gesagt war das nie geplant, doch aufgrund meiner Buchveröffentlichungen hat sich das alles irgendwann verselbständigt. Ein paar Angeberfakten: 10 Buchveröffentlichungen, diverse Fachartikel, Onlinekurse, Webinare, Seminare, über 150 Folgen Katzen-Podcast, Testimonial für Futterpflanzen und zuletzt noch eine Clubplattform für Katzenhalter. Das alles ist Schritt für Schritt gewachsen und ich freue mich, dass sich diese ganzen Mosaiksteinchen zusammengefügt haben.

19 Jahre selbständig

Doch auch wenn ich mittlerweile sehr viel für die Heimtierbranche arbeite, so habe ich noch immer Kunden aus anderen Branchen. Ich mag die Abwechslung und es ist auch gut regelmäßig über den Tellerrand zu blicken. Denn gerade im Marketing entwickeln sich die Branchen sehr unterschiedlich. So kann man oft passende Lösungen und Ideen finden, indem man einfach “branchenfremd” die Augen und Ohren offen hält. Mein Weg in die Welt des Marketings begann übrigens im Geschäft meiner Mutter. Und trotz aller kleinen und großen Stolpersteine, die ich in dieser Zeit miterlebt habe, ist dieses Geschäft der Grund dafür, dass ich heute selbständig bin. Denn meine Mutter hat mir gezeigt, dass man jeden Tag das tun kann, was man liebt. Vorausgesetzt man sucht sich seinen Traumberuf aus 😉 Hier kannst du eine kleine Zeitreise mit mir machen.

Heute freue ich mich über tolle Kunden, die mich schon viele Jahre lang begleiten. Einige davon sogar seit der ersten Stunde meiner Selbständigkeit. Danke dafür! Und ich freue mich über das wunderbare Internet. Jeden Tag 🙂