Logo & Design

Logo | Corporate Design | Corporate Identity | Layout & Gestaltung  | Briefpapier | Visitenkarten | Flyer

Aller Anfang ist schwer, aber auch schön! 🙂 Denn du kannst jetzt den Grundstein für deinen geschäftlichen Erfolg legen. Das solltest du gut durchdacht und Schritt für Schritt machen, schließlich wurde auch Rom nicht an einem Tag erbaut. Es ist ganz normal, dass gerade zu Beginn einer Selbständigkeit nicht unbedingt das Budget für ein “rundum Marketingpaket” vorhanden ist. Umso wichtiger ist es dieses Budget sinnvoll einzusetzen! Denn damit Marketing erfolgreich sein kann, kommt es neben anderen Faktoren auch auf die richtige Reihenfolge an.

Deinem Auftritt einen roten Faden geben

Dein Firmenauftritt sollte unbedingt einem roten Faden folgen. Ein individuell für deine Firma entworfenes Logo bringt als Basis dafür viele Vorteile mit sich:

Ein gutes Logo

  • erhöht deinen Wiedererkennungswert
  • unterstreicht deine Kompetenz
  • ist in der Lage dein Image zu transportieren und deine Firma ins rechte Licht zu rücken

Darüber hinaus ermöglicht ein individuelles Firmenlogo, dass du dich gezielt von deinen Mitbewerbern abhebst und unterstützt so dein aktives Marketing.

Bei einem Logo handelt es sich dabei aber nicht (nur) um ein dekoratives Element. Denn dein Logo muss neben einer ansprechenden Optik verschiedene Qualitätsmerkmale erfüllen, um die genannten Vorteile überhaupt leisten zu können.

Dein Logo, für den professionellen Firmenauftritt

Dein Logo sollte sich wie ein roter Faden durch deine Firma ziehen. Angefangen bei den gedruckten Werbemitteln, über etwaige PkW-Beschriftung, bis hin zu deinem Internetauftritt. Es ist nicht nur eine sehr herausfordernde Aufgabe ein gutes Logo zu entwerfen, es macht mir auch unglaublich viel Spaß. Wenn du hierbei also Unterstützung brauchst, bin ich mit Freude dabei für dich ein passendes und auf dich zu geschnittenes Logo zu entwerfen.

Design deiner Werbemittel inklusive Text

Mit deinem individuellen Firmenlogo können wir dann später sämtliche Werbemittel gestalten, wie zum Beispiel:

  • Visitenkarten
  • Geschäftspapiere und Formulare
  • Informationsbroschüren
  • Infoflyer
  • Beschilderung

Wäre das ‘was für dich?

Nur für den Fall, findest du hier schon einmal meine Kontaktdaten:

Fragen kostet nichts: Es ist immer eine gute Idee sein Budget in die richtigen Häppchen aufzuteilen und sein Marketing in der richtigen Reihenfolge zu starten. So kann beispielsweise bei der Produktion von Drucksachen Budget eingespart werden, um das Budget für Logo und Homepage nicht zu schmälern. Denn professionelle Druckerzeugnisse sind unglaublich günstig geworden. Leider wird hierbei aus Unwissenheit oft noch viel zu viel Geld ausgegeben. Ich berate dich gern. Vielleicht liest du auch einfach mal meinen Artikel zum Thema “Selfmade-Marketing”

Sabine Ruthenfranz

Ich helfe dir:

Seit über 20 Jahren arbeite ich im Marketing und bin bereits seit 2003 selbständig. Was mit Logodesign und Werbemittelgestaltung seinen Anfang genommen hat, ist mittlerweile gewachsen. Konzeption und Umsetzung von Homepages (mit Joomla und WordPress), sowie Beratung und Coaching zählen heute zu meinen Hauptaufgaben. Die Kombination und Erfahrung aus allen Bereichen, ermöglicht es mir meine Kunden mit Rundumblick zu beraten. Und das mache ich schrecklich gerne 🙂