Organisiere deine Selbständigkeit mit dem

»Business Bullet Journal«

Bringe mehr Struktur, Übersicht und Organisation in deinen beruflichen und privaten Alltag – mit dem Business Bullet Journal! Das Business Bullet Journal (Business Bujo) ist ein Notiz- und Planungstool, um Business und Privates in Einklang zu bringen und Marketingthemen in verdauliche Häppchen aufzuteilen. Und zwar genau so, dass sie im Alltag gut zu bewältigen sind! Ganz gleich ob auf Papier oder in digitaler Form.

Du bekommst modulare, passgenaue Unterstützung – ergänzend zu deinem herkömmlichen Kalender oder Planungstool.

  • 36 PDF-Vorlagen zum Herunterladen und Ausdrucken
  • Video- und Textanleitungen für Zusammenstellung und Benutzung
  • Materialempfehlungen zur Umsetzung deines Business Bujos

So bringst du intuitiv & kreativ dein Business auf Erfolgskurs

Die Kombination aus freien Notizen und speziell entwickelten Formularen und Checklisten, macht das Business Bujo zu deinem wertvollen Begleiter in allen Lebenslagen.

Intuitiv und kreativ gelangst du zu mehr …

  • Überblick & Klarheit: Themenspezifische Module unterstützen dich genau da, wo du es brauchst!
  • Motivation & Fokus: Bisher vernachlässigte Aktivitäten werden zur guten Gewohnheit und helfen dir dabei Ziele zu erreichen!
  • Besinnung & Reflektion: Positives rückt in den Vordergrund und gibt dir Raum zum Krafttanken!
Hol' dir dein Gratis Business Bujo - Starter-Kit

NEU: Digitaler Business Planer

Du hast keine Lust auf Papier und bist lieber digital unterwegs? Kein Problem! Alle meine Vorlagen – und noch viele mehr! – gibt es auch als umfangreiche Digitalversion. Der digitale Business- und Marketing-Planer kann auf allen Tablets in Verbindung mit einer Notiz-App (GoodNotes, Notability, etc.) genutzt werden und steht sowohl in Deutsch als auch in Englisch zur Verfügung.

  • verlinkte, klickbare Register-Tabs mit speziellen Vorlagen und Formularen
  • Register mit passend verlinkten Notizvorlagen (gepunktet, liniert, kariert, blanko)
  • schnelle Navigation dank verlinkter Unterthemen
  • mit dem Finger oder einem Touch-Pen bedienbar
  • Umfang: 72 Seiten inkl. Anleitung zur Benutzung des Planers
Digitaler Planer für iPad/Tablet mit funktionalem Register

Jede Menge kostenlose Formulare, Checklisten & Vorlagen

Du bekommst 36 verschiedene PDF-Vorlagen gratis und kannst damit dein eigenes Business Bullet Journal zusammenstellen. Dabei entscheidest du frei, ob du alle Vorlagen verwendest oder nur einen Teil davon. Außerdem kannst du dein Business Bujo problemlos um eigene Blätter und Formate ergänzen.

 

Übersicht aller Vorlagen:

  • Titelblatt mit der Legende auf der Rückseite
  • Notizblatt mit „Was mache ich“ auf der Rückseite“
  • „Meine Morgenroutine“ mit „Meine Abendroutine“ auf der Rückseite
  • Gewohnheitstracker
  • Zeit für mich
  • Monatsziele, Monats-To-Dos, Monats-Hashtags
  • Dankbarkeit, Ideen & Gedanken
  • Produktivitätstracker
  • immerwährende Kalendervorlagen
  • Blanko-Vorlagen für Notizen (gepunktet, liniert, Spalten, Boxen)

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Business Bullet Journal

Was ist ein Business Bullet Journal?

Das Bullet Journal, kurz Bujo, ist ein Notizbuch oder -heft, das du nach deinen eigenen Regeln und Bedürfnissen gestalten kannst. Dabei ist es in der Regel viel mehr, als nur ein Notizbuch oder Terminkalender. Durch Struktur und Übersicht hilft es dir bei der Planung und Organisation beruflicher und privater Projekte aller Art. Hier kannst du Ideen sammeln, Strategien entwickeln und Pläne schmieden. Richtig eingesetzt steigert das Business Bullet Journal deine Produktivität und macht dich und dein Business erfolgreicher.

Ein Bullet Journal ist immer eine sehr individuelle Sache. Dennoch gibt es viele Übersichten, Checklisten und Formulare, die sich bewährt haben. Um dir den Einstieg zu erleichtern, habe ich für dich zahlreiche Vorlagen erstellt, die du im Rahmen meines gratis Onlinekurses kostenfrei bekommen kannst. Außerdem gibt es verschiedene Ergänzungen, mit denen du deine Marketingaktivitäten gezielt verfolgen kannst.

Wie funktioniert ein Business Bullet Journal?

Genauso, wie jeder ganz unterschiedliche Inhalte für sein Bujo präferiert, arbeitet jeder auch anders damit. Du kannst Notizen festhalten, Termine eintragen, Protokolle führen, Checkliste und To-dos abhaken, Kurven zeichnen, Kontrollkästchen ausmalen, Verhalten tracken und vieles mehr.

Viel wichtiger als “das Wie” ist, dass du wirklich regelmäßig mit dem Bullet Journal arbeitest. Im besten Fall wird es dein zweites Gehirn und sorgt dafür, dass du proaktiv und organisiert handelst. Das erfordert zwar ein kleines bisschen Disziplin, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass du dich und dein Business besser kennenlernst, dich stärker auf die wichtigen Dinge fokussierst, regelmäßig reflektierst und dir wertvolle Freiräume schaffst.

Hinweis: Nach der kostenlosen Anmeldung zu meinem Pet-Competence-CLUB erhältst zu Zugriff auf den Onlinekurs mit Video- und Textanleitungen, die dir alles ganz genau erklären!

Was brauche ich für ein Business Bullet Journal?

Normalerweise brauchst du lediglich ein leeres Notizbuch, eine Kladde oder ein Ringbuch. Dank meiner Vorlagen genügt letzteres vollkommen. Du druckst dir die Vorlagen einfach auf Papier aus und kannst sie dann abheften. Das hat auch den Vorteil, dass du Blätter schnell mal austauschen oder ergänzen kannst. Ansonsten benötigst du im Grunde nur einen Stift.

Wer die ganze Sache kreativer angehen will, der kann sich im Bujo auch malerisch oder zeichnerisch betätigen. Nach der Anmeldung erhältst du von mir konkrete Materialempfehlungen. Aber niemand muss extra etwas kaufen um mit seinem Bullet Journal starten zu können.

Ist das Business Bullet Journal wirklich kostenlos?

Ja! Du erhältst nach deiner Pet-Competence-CLUB-Anmeldung einen Link zum kostenfreien Onlinekurs und kannst darüber alle Vorlagen kostenlos herunterladen, abspeichern und ausdrucken. Außerdem bieten dir die verschiedenen Lektionen jede Menge Wissenswertes rund um das Erstellen und Führen des Business Bullet Journals. Neben schriftlichen Textanleitungen gibt es auch praktische Videoanleitungen und eine Übersicht geeigneter Materialien.

Gibt es das Business Bullet Journal auch digital?

Ja, tatsächlich! Obwohl der Ursprungsgedanke bewusst auf Papier statt Digital setzt, habe ich mein Business Bullet Journal für alle, die zum Beispiel gern am Tablet arbeiten, digitalisiert. Das gilt übrigens auch für alle Unterlagen, die du im Zusammenhang mit meinen Marketing-Fahrplänen für dein Business Bujo erhältst. Den digitalen Business-Planer kannst du hier separat erwerben – wahlweise auf Deutsch oder Englisch und sogar in zwei verschiedenen Farbvarianten.