+49-177-3341433 sabine@cat-competence.de

Seminar: Marketing-Fokus – gut sein reicht nicht!

So wird dein Herzblut-Business erfolgreich!

Kommt dir das bekannt vor? Du liebst deine Arbeit und möchtest eigentlich nur eins: In Ruhe deinen Job machen. Der ganze Marketingkram nervt und kostet wertvolle Zeit. Aber du merkst auch, dass neue Kunden nicht von ganz alleine den Weg zu dir finden. Doch wie und womit sollst du anfangen? Schließlich kannst du dich nicht zerreißen.
Im Seminar Marketing-Fokus, zeige ich dir den Weg aus dieser Zwickmühle. Du bekommst einen roten Faden und erfährst wie du dein Marketing selbst in die Hand nehmen kannst – ohne dich zu verzetteln!

👤 Für Selbständige, die ihr Business erfolgreich machen wollen!

🗃 Inhalt: Passende Marketing-Bausteine für mehr Kunden und ein erfolgreiches Business  Inhalte

📅 Wann und wo? 16.11.2019 von 10 bis ca. 17 Uhr in Bochum/NRW Details

Wissen, dass dich weiter bringt:

  • Gut sein, reicht nicht! – warum das so ist und was du darüber hinaus für deinen Businesserfolg tun musst
  • Wege zu mehr Sichtbarkeit – ganz einfach umzusetzen
  • Prioritäten im Marketing – die richtige Reihenfolge für deine Marketingaktivitäten
  • Kunden gewinnen – Praxistipps für schnelle Erfolge
  • professionelle Social Media-Nutzung – Fettnäpfchen vermeiden und Fakten, die du über Facebook & Co. wissen solltest
  • Marketingbalance – so nimmst du dein Marketing selbst in die Hand, ohne dich zu verzetteln
  • Werbung ohne zu „spammen” – Anti-„Schmierlapp“-Tipps

    Ziele:

    Nach dem Seminar hast du einen roten Faden, dem du in Zukunft folgen kannst und ein klares Bild von den Stellschrauben, die für deinen Businesserfolg verantwortlich sind. Du kennst die wichtigsten Bausteine für dein Marketing und neue Wege, um mehr Kunden zu gewinnen.

Gute Gründe für deine Teilnahme:

Ich bin in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen und habe von Kind an die Höhen, aber auch die Tiefen der Selbständigkeit kennengelernt. Eine allgegenwärtige Frage war immer: “Wo bekommen wir neue Kunden her?” Und gleichzeitig: “Wie sollen wir uns “professionelle Werbung” für unser Geschäft leisten?” Die Hemmschwelle eine Werbeagentur zu beauftragen, war bei meinen Eltern entsprechend groß. So wurden nahezu alle Marketingaufgaben noch “nebenher” in Eigenregie erledigt. Ein Teil davon hat seiner Zeit auch ganz gut geklappt. Ein anderer Teil wäre jedoch, rückwirkend betrachtet, in Profihänden ganz sicher besser aufgehoben gewesen.

Das kenne ich auch von meinen Kunden und kann mich deshalb besonders gut in sie hineinversetzen: Wo fängt man also am besten mit seinem Marketing an, ohne dabei in Kostenfallen oder gar Abhängigkeiten zu geraten? Genau hier setze ich im Seminar an und erkläre anhand von Praxisbeispielen wie du am besten vorgehen solltest. Für mehr Entscheidungskompetenz, Bewahrung deiner Unabhängigkeit und nachhaltige Marketingaktivitäten!

 

Die Teilnahme beinhaltet:

  • Seminarteilnahme
  • Checklisten für dich und dein Business
  • volle Verpflegung (Kaltgetränke, Naschereien, Mittagessen & Nachtisch, Kaffee/Tee & Kuchen)
  • Schreibutensilien
  • und ganz viel Spaß 🙂

Sichere dir jetzt deine All-Inklusive-Teilnahme am “Marketing-Fokus Seminar” zum günstigsten Preis.

Über die Referentin:

Mein Name ist Sabine Ruthenfranz und ich bin seit über 20 Jahren im Marketingumfeld tätig. Als Marketingexpertin unterstütze ich Herzblut-Unternehmer aus verschiedensten Branchen dabei, ihr Business mit gezielten Marketingaktivitäten schnell und zugleich nachhaltig nach vorne zu bringen. Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich nicht nur in Kursen, Coachings und Mentoring, sondern auch in diversen (Buch-)Publikationen, sowie in diesem Seminar weiter.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Art-Direktorin sowie mein Studium der Kommunikation gelingt es mir, die kreativen mit den konzeptionellen Seiten des Marketings gekonnt zu verknüpfen. Auf dieser Basis unterstütze ich mit ganzheitlichen Marketingkonzepten und Umsetzung der Marketingmaßnahmen. Meine Erfahrungen und Kenntnisse in Onlinemarketing, Web- und Grafik-Design, tragen zu einer besonders nachhaltigen Realisierung bei.

 

Feedback meiner Kundinnen und Kunden

{"testimonial_characters_limit":"200","testimonial_read_more_text":"Mehr lesen","testimonial_read_less_text":"Weniger lesen","testimonial_read_more_ellipsis":"..."}

“klar, lösungsorientiert, wertschätzend”

Sabine hat zusammen mit mir in nur drei Wochen eine Homepage gezaubert, die 1:1 mein Portfolio als Stimmtrainerin, meine Arbeitsweise und meine Erfahrungen widerspiegelt. Dabei hat sie wertvolle Ideen eingebracht, so dass die Homepage einen echten Mehrwert für die Besucher hat. Die Zusammenarbeit war fantastisch. Besonders hervorheben möchte ich Sabines klare Rückmeldungen, immer lösungsorientiert, immer wertschätzend und ihre zahlreichen kreativen und einprägsamen Bilder und Zitate, die mir auch jetzt noch helfen, meine Technik zu bedienen. Wenn man Sabines vollen Einsatz für ihre KundInnen bedenkt, nimmt sie sehr faire Preise, zumal das Ziel ihrer Arbeit ist, ihre HerzblutunternehmerInnen zu empowern, ob im Bereich Technik, Organisation oder Wirtschaftlichkeit.

Sabine Klecker

Inhaberin - Stimme und Beruf

“Kompetente und praxisorientierte Beratung”

Sabine hat mich im Rahmen des Marketing-Fokus-Fahrplans sehr gut beraten und der Aufbau sowie die beiden Coaching-Gespräche waren sehr professionell. Sie hat mir neue Anregungen mit auf den Weg gegeben und mich dazu ermutigt, verschiedene Dinge selbst in die Hand zu nehmen und die Angst davor abzubauen, es selbst nicht hinzukriegen. Die Zusammenarbeit hat mir viel Spass gemacht, danke Sabine!

Claudia Klasen

Katzenpsychologin - Talking Cats - Mobile Katzenverhaltensberatung

“durchdacht, ausgemistet, tolle neue Ideen hinzugefügt”

Du hast meine unzähligen Ideen für mein neues Business durchdacht, ausgemistet, tolle neue Ideen hinzugefügt und alles in eine Struktur gebracht. Ich bin zwar ein strukturierter Mensch, aber hier hatte ich irgendwann den Überblick verloren und durch deine Hilfe wieder gefunden. Auch die Entstehung meiner Homepage war für mich sehr eindrucksvoll. Du hast das was du von mir kennengelernt hast und so wie du mich siehst in meine Seite einfliessen lassen. Ich fühle mich mit meiner Seite richtig verbunden….eben GANZ-UND-GAR-ICH :-).
Die Arbeit mit dir, die Gespräche und Tips waren für mich unheimlich bereichernd und haben mir ein gutes Verständnis für das Thema Marketing gegeben. Von Herzen DANKE.

Kerstin Priesterath

Inhaberin - Ganz und gar ich

“was mir unglaublich geholfen hat, war das Sortieren meiner Webseite”

(…) Mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft meine Webseite auf Vordermann zu bringen.

(…) Und was mir unglaublich geholfen hat, war das Sortieren meiner Webseite.

(…) Ich kann nur empfehlen, wenn man an einem Punkt ist, wo man sich sortieren muss und wo man einfach Hilfe braucht, von jemandem von Außen der da mit drauf schaut, sich Sabine Ruthenfranz als Coach zu nehmen.

Christiane Schimmel

Inhaberin - Tierheilpraktikerin, Katzenpsychologin & Tierkommunikatorin

“einfühlsame und kompetente Beratung”

(…) Sabine hat mich einfühlsam und kompetent beraten, mir Mut gemacht, Dinge anzugehen und mir neue Impulse mit auf den Weg gegeben – vielen Dank, Sabine, ich komme sicher wieder einmal auf Deine Dienste zurück!

Christiane Skuza

Inhaberin - Katzenlächeln

Ticket buchen

Die EarlyBird-Tickets sind ausverkauft. Aber du kannst jetzt noch mit dem Sparfuchs-Ticket sparen. Je eher du buchst, desto günstiger ist deine Teilnahme!

Sparfuchs-Countdown

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Den Sparfuchs-Preis (179€ an Stelle von 199€ zzgl. MwSt.) gibt es nur für ein begrenztes Kartenkontigent und nur für begrenze Zeit. Beim Kauf eines Tickets kannst du ein Partnerticket zum Vorzugspreis von 139€ (zzgl. MwSt.) dazu buchen.

Den EarlyBird-Preis (179€ an Stelle von 199€ zzgl. MwSt.) gibt es nur für ein begrenztes Kartenkontigent und nur für begrenze Zeit. Beim Kauf eines Tickets kannst du ein Partnerticket zum Vorzugspreis von 149€ (zzgl. MwSt.) dazu buchen.

EarlyBird-Countdown

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Termin

Wann? 16.11.2019

Wo? 44797 Bochum (NRW)

Ablauf

10.00 Uhr – Begrüßung, Vorstellung
10.30 Uhr – Seminar

12.30 Uhr Mittagessen

13.30 Uhr Seminar
15.00 Uhr Kaffee, Tee, Snacks

gegen 16.30 Uhr Austausch
gegen 17 Uhr Ende

Anreise

Anreise per PkW
Grimbergstraße 52a, 44797 Bochum
Parkplätze sind ausreichend direkt gegenüber vorhanden!

Anreise per Bus
vom Hauptbahnhof Bochum aus zur Haltestelle “Im Lottental” mit der Buslinie 356.

Fahrplan Richtung Veranstaltungsort
Fahrplan Richtung Hauptbahnhof

Location & Übernachtung

Das Seminar findet in den Seminarräumen des Wald- und Golfhotel Lottental in Bochum statt. Es ist ein modern eingerichtetes Hotel, mitten im Grünen, mit komfortablen Zimmern. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten in der Bochumer Innenstadt:
Ibis Styles Bochum Hauptbahnhof
Ibis Bochum Zentrum
Art Hotel Tucholsky
Youth Hostel Bochum
Mercure Hotel Bochum

Der Sparfuchs-Countdown läuft!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)