Marketing & Kommunikation

Beratung | Konzeptentwicklung | Kooperationen | Öffentlichkeitsarbeit | Text

Ich unterstütze dich rund um Marketing & Kommunikation – vom Konzept bis zur Umsetzung der gewünschten Marketingmaßnahmen. Zum Beispiel durch Gestaltung eines professionellen Firmenauftritts, Verbesserung der Auffindbarkeit im Internet oder durch Optimierung der Kommunikation. Denn für ein gut gefülltes Auftragsbuch sollte dein gesamter Firmenauftritt (vom Logo, über deine Werbemittel, bis hin zur Homepage und den Webprofilen) aufeinander abgestimmt sein. Nur so kann sich das gesamte Potenzial der einzelnen Maßnahmen entfalten und sich sogar positiv beeinflussen. Das ist es, was gutes Marketing ausmacht: Die in- und externe Kommunikation ist Teil deines Marketings. Denn wie, wo, wann und warum du deinen Kunden oder Interessenten Informationen zukommen lässt, zahlt unweigerlich auf dein Firmenimage ein und entscheidet oft über zufrieden oder unzufrieden, über Kundengewinn oder -verlust.

Kundenbindung und Förderung von Empfehlungen

Persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten sind eine ernstzunehmende und wichtige Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen. Leider ist es meistens so, dass zufriedene Kunden dies für sich behalten und sich die Unzufriedenen im Bekanntenkreis, aber auch in Internetportalen über ihren Unmut Luft machen. Hier gilt es Empfehlungen zufriedener Kunden zu fördern und positiv mit unzufriedenen Kunden umzugehen. Aber auch andere Möglichkeiten zur Kundenbindungen solltest du in Erwägung ziehen.

Social Media Netzwerke

Social-Media-Marketing | Facebook | Twitter | Google+

Mittlerweile gibt es zahlreiche Firmen, die für ihr Marketing und zur Förderung von Empfehlungen sehr erfolgreich Soziale Medien (Social Media) einsetzen. Wenn du dich für aktives Social Media Marketing entscheidest, sorge ich für die Basis, damit du direkt selbst loslegen kannst.

Bei Fragen wie den folgenden, stehe ich dir gerne tatkräftig und beratend zur Seite:

  • Wer darf in deiner Firma etwas posten (veröffentlichen)?
  • Wie postet man eigentlich “richtig”?
  • Was musst du berücksichtigen?
  • Wie setzt man die Social Media-Kanäle richtig ein?
  • Wann solltest du etwas posten und wie häufig?
  • Wie solltest du mit öffentlicher Kritik umgehen?

Sabine Ruthenfranz

Ich helfe dir!

Mein Name ist Sabine Ruthenfranz. Seit über 15 Jahren helfe ich Menschen wie dir dabei sichtbarer zu werden und besser zu verkaufen! Das mache ich mit individuellen CoachingsMarketingberatung und der Erstellung von professionellen Homepages. So kannst auch du dein Traumbusiness erfolgreich machen.

Auszug aus meinen Referenzen
Auszug aus meinen Referenzen