[Onlinekurs] Marketing selbst managen

So baust du Schritt für Schritt deine Marketinggrundlagen auf und sparst nachhaltig Zeit und Budget.

Werbemöglichkeiten gibt es wie Sand am Meer und tagtäglich kommen neue dazu. Das macht die Steuerung des eigenen Marketings für viele Unternehmer/innen als Laien zu einer echten Herausforderung. Denn in den seltensten Fällen ist ausreichend Zeit vorhanden, um sich allein durch den Marketingdschungel zu schlagen. Und das Budget ist oft ohne Erfolg einfach verpufft. Aber das ist noch längst nicht alles.

Wenn du dich um alles ganz allein kümmern musst, läufst du zusätzlich Gefahr dich zu verzetteln und in all den Möglichkeiten einfach stecken zu bleiben. Und damit bist du nicht allein. Viele Solopreneure fühlen sich wie ein hypnotisiertes Kaninchen und sind wie gelähmt. Um einen Anfang für aktives Marketing zu zeigen und aus dem Marketingdschungel herauszufinden ohne dabei Unmengen an Geld zu verbrennen, habe ich diesen Onlinekurs entwickelt. 

Zielgruppe

Selbständige Unternehmer/innen und Solopreneure, die noch keine oder erste Erfahrungen mit Marketing gemacht haben, unsicher bei ihren Marketingaktivitäten sind und aus vorhanden Möglichkeiten das Beste herausholen möchten.

Kursinhalte / Material

Textinhalte zum Lesen,
deine Business-Landkarte, Resonanzbogen und Checkliste als Download zum Ausdrucken

Schwierigkeitsgrad

keine Vorkenntnisse nötig

Kursumfang

14 Kurslektionen in 4 Wochen. Jeden zweiten Tag wird eine neue Lektion freigeschaltet, damit du Schritt für Schritt deine Lektionsaufgaben erledigen kannst. Zeitaufwand zur Bearbeitung je Lektion etwa 1 Std.

Lektionen

  • Marketing erfolgreich selbst managen (Download deiner Business-Landkarte)
  • Die Vorteile deines Marketingkoffers
  • Die Basics deines Marketingkoffers
  • Wo finde ich dich eigentlich?
  • Profilverwaltung leicht gemacht
  • Das Business-Johari-Fenster
  • Dein Business-Johari-Fenster
  • Wie kann ich dich erreichen?
  • Vermeide diese Kommunikationsfehler
  • Welche Prozesse hast du schon?
  • Mit kühlem Kopf für Ordnung sorgen
  • Wie motivierst du dich?
  • Nutze deinen Marketingkoffer
  • Bonusmaterial

Bonusmaterial zum Download [PDF]

  • 7 Tipps damit dein Marketing nicht scheitert
  • Der rote Faden für deinen Firmenauftritt
    • Logodesign und Corporate Identity
    • Wichtiges rund um die Homepage
  • Meine beliebtesten Blogbeiträge
  • Marketing-Fakten zum Anhören
  • Teilnahmebestätigung (Zertifikat)

In diesem Onlinekurs erfährst du:

  • die 5 wichtigsten Stationen für erfolgreiches Marketing
  • mit welchen Bausteinen du dein Marketing selbst in die Hand nehmen kannst
  • wie du deine Marketinggrundlagen aufbauen und damit Zeit und Geld sparen kannst

In spielerischer Art und Weise führe ich dich in 4 Wochen durch 14 Lektionen, in denen du deinen virtuellen Marketingkoffer als Grundlage für dein Marketing packst. Nach Ablauf des Kurses hast du weitere 4 Wochen Zugriff auf die Kursinhalte.

 

FAQs:

Wie kann ich am Kurs teilnehmen?

Du kannst am Kurs über jeden Computer, Smartphone oder Tablet mit Internetzugang teilnehmen. Du benötigst lediglich noch deine Zugangsdaten für den Login. Bitte beachte, dass einige Kursinhalte auch Audio- und Videomaterial enthalten. 

Wie läuft der Kurs ab?
  • Nach erfolgter Zahlung erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Kursplattform, sowie deinen Zugangsdaten.
  • Nach dem Login mit deinen Zugangsdaten kannst du unter dem Menüpunkt Meine Inhalte auf alle gebuchten Kurse zugreifen.
  • Per Klick auf den gewünschten Kurs gelangst du zur Lektionsübersicht des jeweiligen Kurses. 
  • Die einzelnen Kurslektionen kannst du per Klick auf die jeweilige Lektion aufrufen. Die Lektionen können aus Text-, Bild-, Video- und Audiomaterial, sowie Downloads bestehen.
  • Nach dem Bearbeiten kannst du die Lektion als bearbeitet markieren. Auf der Kursübersicht wird dir durch einen grünen Haken angezeigt, dass du diese Lektion bereits abgeschlossen hast.
Wie lange dauert der Kurs?
  • Bitte schaue in der Box Zeitaufwand / Kursumfang nach den genauen Angaben. 
Wie lange kann ich auf Inhalte zugreifen?
  • Du kannst auf den Kurs 8 Wochen lang zugreifen.
Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung (Zertifikat)?
  • Wenn du am Ende des Kurses alle Lektionen als bearbeitet markiert hast, wird dir auf der Lektionsübersicht des Kurses der Button “Zertifikat ausdrucken” angezeigt. Per Klick kannst du dein persönliches Zertifikat als PDF herunterladen und ausdrucken.

Buche jetzt den Onlinekurs. Du kannst direkt nach der Buchung mit der ersten Lektion beginnen!

“durchdacht, ausgemistet, tolle neue Ideen hinzugefügt”

Du hast meine unzähligen Ideen für mein neues Business durchdacht, ausgemistet, tolle neue Ideen hinzugefügt und alles in eine Struktur gebracht. Ich bin zwar ein strukturierter Mensch, aber hier hatte ich irgendwann den Überblick verloren und durch deine Hilfe wieder gefunden. Auch die Entstehung meiner Homepage war für mich sehr eindrucksvoll. Du hast das was du von mir kennengelernt hast und so wie du mich siehst in meine Seite einfliessen lassen. Ich fühle mich mit meiner Seite richtig verbunden….eben GANZ-UND-GAR-ICH :-).
Die Arbeit mit dir, die Gespräche und Tips waren für mich unheimlich bereichernd und haben mir ein gutes Verständnis für das Thema Marketing gegeben. Von Herzen DANKE.

Kerstin Priesterath

Inhaberin - Ganz und gar ich

“einfühlsame und kompetente Beratung”

(…) Sabine hat mich einfühlsam und kompetent beraten, mir Mut gemacht, Dinge anzugehen und mir neue Impulse mit auf den Weg gegeben – vielen Dank, Sabine, ich komme sicher wieder einmal auf Deine Dienste zurück!

Christiane Skuza

Inhaberin - Katzenlächeln

“sehr gute Anregungen und Praxistipps”

Dein Onlinekurs “Marketing selbst managen” hat mir wichtige Basics gezeigt, die ich Schritt für Schritt umsetze. Es geht spürbar voran. Ich kann den Onlinekurs jedem empfehlen, der nicht genau weiß wo er mit seinem Marketing anfangen soll. Man erhält sehr gute Anregungen und Praxistipps für kostenlose Werbemöglichkeiten, an die ich vorher gar nicht gedacht habe.

Nadine Schrape

Inhaber - Gärtnerei Schrape / Golli-Thek®