Viele Herzblut-Selbständige hadern regelmäßig mit sich. Sie agieren im Umgang mit Kunden sehr zögerlich, ihnen fällt es schwer über den Preis zu sprechen und sie schöpfen ihre geschäftlichen Möglichkeiten nicht aus. Ein häufiger Grund dafür ist mangelndes Selbstwertgefühl und ein ständiges Infrage-stellen des eigenen Könnens.

Doch genau diese Zweifel können Selbständige nicht gebrauchen. Denn ein sicheres Auftreten und die Überzeugung, dass die eigenen Produkte und Leistungen richtig gut sind, gehören zum Businesserfolg genau so dazu wie die tatsächliche Qualifikation.

Deine Qualifikation ist nur so viel wert,
wie dein eigener Glaube an dein Können!

In beratenden Berufen ist es doppelt schwer. Stell dir einmal vor du würdest zu einem Arzt gehen und bei der Schilderung deiner Beschwerden merken, dass der Arzt selbst sehr unsicher im Umgang mit dir ist.

Du würdest sicher ein mulmiges Gefühl bekommen und darüber nachdenken zu einem anderen Arzt zu gehen. Denn neben seiner Qualifikation als Arzt, ist sein souveränes Auftreten dafür verantwortlich, dass du ihm auch zutraust dir tatsächlich helfen zu können.

Derjenige, von dem wir uns selbst Hilfe erwarten, darf also nicht selbst hilflos oder unsicher wirken. Im Umkehrschluss ist es mit deinen Kunden genau das gleiche. Als Anbieter von was auch immer, musst du Souveränität ausstrahlen, um dich und deine Leistungen verkaufen zu können.

20 Minuten nur für dich!

Wenn du Lust hast dich mit mir auszutauschen, Anregungen suchst oder mich einfach mal am Telefon kennenlernen möchtest, nutze doch meinen virtuellen Kalender. Freitags habe ich immer ein paar Zeitfenster zum lockeren Telefonieren frei. Ich rufe dich dann zum vereinbarten Termin zurück 🙂

⇩ Trage dich hier in meinen Kalender ein ⇩

Selbstverständlich ist unser Telefonat absolut kostenlos!

Wird geladen ...