Geschrieben von: Sabine Ruthenfranz
Fachjournalistin Heimtier-Marketing & Katzenmedizin

So kannst du deine Facebook-Fans vermehren!

Ich wurde gerade gefragt, wie man Facebooknutzer dazu einlädt seine eigene Facebookseite zu liken. Da diese Antwort sicher auch für andere interessant ist, hier meine Antwort:

Um andere Facebooknutzer dazu einzuladen deine Facebookseite zu liken, musst du entweder mit ihnen befreundet sein (also über dein “Menschenprofil”). Oder sie müssen bereits einen Post deiner Facebookseite geliked, also dort auf “gefällt mir” geklickt haben.

Freunde einladen

➽ Um Freunde einzuladen gehst du am besten am Rechner auf deine Facebookseite und loggst dich ein. Unter deinem Headerbild gibt es ein Menü ganz rechts mit drei Punkten. Wenn du dort draufklickst, öffnet sich ein langes Menü. Recht weit unten findest du den Menüpunkt “Freunde einladen”. Wenn du dort draufklickst, kannst du deine Freunde auswählen und die Einladung versenden.

“Unbefreundete” Facebooknutzer einladen

➽ Die dritte Möglichkeit besteht darin auf die Kommentare/Likes einer deiner Facebookseiten-Posts zu gehen. Dort findest du neben der jeweiligen Person die geliked hat den Button “einladen” (es sei denn sie sind bereits Fan deiner Facebookseite). Per Klick darauf kannst du dort auch unbefreundete Facebooknutzer zu deiner Facebookseite einladen.

Diese Funktionen verändern sich gelegentlich und heißen dann manchmal auch anders, da Facebook regelmäßig an der Technik schraubt. Aber: Wenn man die Funktion einmal gefunden hat, findet man sie meißt auch recht schnell wieder. Es sei denn Facebook schafft eine Funktion ganz ab 😉

Viel Erfolg 🙂

Übrigens: Du kannst auch gerne meiner Facebookgruppe “Marketing mit MIAU-Faktor” beitreten, um dort Fragen zu stellen und Tipps zu bekommen.