Geschrieben von: Sabine Ruthenfranz
Fachjournalistin Heimtier-Marketing & Katzenmedizin

Corona macht nicht nur Angst vor den gesundheitlichen Risiken, sondern auch vor den wirtschaftlichen Konsequenzen. Schließlich hat es enorme Auswirkungen, wenn geplante Messen nicht stattfinden, Kunden wegbleiben und das soziale Leben plötzlich eingeschränkt wird. Die digitale Welt wird deshalb gerade wichtiger denn je.

Was für Viele bereits seit Jahren Alltag ist, kann jetzt die Lösung sein, um trotz Corona sein Business aufrecht zu erhalten. Es geht um digitalen, virtuellen Ersatz für Meetings, Workshops, Vorträge und Seminare. Aber auch um Möglichkeiten Projekte jenseits der Bürogebäude von Zuhause aus steuern zu können. Wer diese digitalen Möglichkeiten bisher noch nicht eingesetzt hat, bekommt nun den Anstoß das Thema Digitalisierung noch einmal zu überdenken und sich neu zu organisieren.

Business digital - weitermachen trotz Corona

Digital ist mehr möglich, als du vielleicht denkst!

Die benötigte Technik ist längst erprobt und bezahlbar

Mein Mann Oliver und ich arbeiten seit vielen Jahren „remote“, also nicht direkt beim Kunden, sondern von dort aus, wo Internet und Rechner zur Verfügung stehen. Wir haben diese Arbeitsweise schon lange kennen- und liebengelernt, da sie eigentlich allen Beteiligten nur Vorteile bietet. Wir stehen auf dem Weg zum Kunden weder im Stau, noch müssen wir ständig Fahrtkosten berechnen. Das spart auf unserer Seite Zeit & Nerven, auf Kundenseite Geld und sogar die Umwelt profitiert davon. Die benötigte Technik ist längst erprobt und bezahlbar. Alles was es zur Umsetzung braucht ist ein wenig Mut, um sich auf die neue Arbeitsweise einzulassen. Und eventuell Erfahrungen, die andere bereits gemacht haben, um nicht in die ersten Stolperfallen der digitalen Welt zu tappen.

Sozial digital - weitermachen trotz Corona

Viele Technologien werden schon lange genutzt!

Rein ins echte, digitale Leben

Es geht nicht um die Romantik der “digitalen Nomaden”. Auch geht es nicht um das viel beworbene “passive Einkommen” und darum sein Business aus der Hängematte zu managen. Es geht darum nicht darauf zu warten, dass es alles doch nicht so schlimm ist oder wird. Vor allem geht darum die Zeit zu nutzen, um schnell und mit überschaubarem Aufwand digitale Lösungen zu etablieren, die sofort helfen die Situation zu verbessern. Und wenn man das geschickt anstellt, kann man auch lange nach Corona noch davon profitieren.

Meine virtuelle Sprechstunde ist geöffnet

Wenn du gerade ratlos bist, wie dein Business trotz Corona weiterlaufen kann und du schnell umsetzbare Lösungen suchst, dann melde dich gerne in meiner Marketingsprechstunde. Ab sofort an allen Werktagen direkt im Onlinekalender buchbar!

Remote zu arbeiten funktioniert nicht nur für Einzelunternehmer!